Diskussion Umgestaltung der Stadtbücherei

14.12.2019 (10:30)

„Warum kommen Sie gerne in die Stadtteilbibliothek in Neubrück oder in den Treff im Pavillon? Und wenn Sie noch nie dort waren: Warum würden Sie diese gerne mal besuchen?“ – Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt?

Gemeinsam mit Neubrücker Bürgern und/auch Nutzer möchten und dürfen wir den markanten Pavillon mitten in Neubrück um- und mitgestalten.

Der Niederländer Innenarchitekt Aat Vos hat es sich zur Aufgabe gemacht, Orte zu schaffen, an denen sich Menschen wohlfühlen, zu denen sie gerne kommen. Als Creative Guide war er bereits maßgeblich an der Umgestaltung der Stadtteilbibliothek Kalk beteiligt und ist nun erneut in ein spannendes Projekt in Köln eingebunden – die Sanierung des Gebäudes, in dem sich die Stadtteilbibliothek und der Bürgerverein Köln-Neubrück e.V. befinden. Der markante Flachdachbau mitten in Neubrück hat eine Sanierung dringend nötig. Ende 2020 soll damit begonnen werden.

Weitere Infos unter buergerverein.neubrueck@web.de

Ort: Stadtbücherei Neubrück